Mitgliedschaften und Verbandstätigkeiten

Bereits während der Phase meiner Antragstellung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen, wurde ich Mitglied im “Landesverband der öffentlich bestellten und vereidigten sowie qualifizierten Sachverständigen Hessen“ (LVS Hessen). Der LVS Hessen ist Mitglied im "Bundesverband der öffentlich bestellten und vereidigten sowie qualifizierten Sachverständigen" (BVS). Innerhalb des BVS bin ich Mitglied in der Bundesfachgruppe Maschinen, Anlagen -und Betriebseinrichtungen.

Darüber hinaus zähle ich zu den Gründungsmitgliedern des “VERBAND DEUTSCHER GERICHTSSACHVERSTÄNDIGE e. V.“ (VDGS) und begleite in diesem Verband die Funktion des Vizepräsidenten und Schriftführers.

Weiterhin wird diesseits der Vorsitz der Bundesfachgruppe Maschinen, Anlagen und Sicherheitstechnik wahrgenommen.

© M. Rastetter 2019